KFZ-Handwerk
Informationen zur Tarifrunde im KFZ-Handwerk in Baden-Württemberg
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21.02.2006 Klare Ansage in der ersten Tarifverhandlung: Im Kfz-Handwerk wollen die Arbeitgeber die Wochenarbeitszeit unbezahlt auf 38 Wochenstunden verlängern Kfz-Handwerk: 38-Stunden-Woche?: Mehr
01.06.2005 Die IG Metall informiert ab 2. Juni mit Metallnachrichten in den Kfz-Betrieben Baden-Württembergs über das Tarifergebnis Tarifergebnis Kfz-Handwerk: Mehr
24.05.2005 Im Vorfeld der nächsten Tarifverhandlung am 30. Mai gibt es in dieser Woche neue Warnstreiks im Kfz-Handwerk. Die Beschäftigten protestieren gegen einschneidende Kürzungsforderungen der Arbeitgeber.
Neue Warnstreiks im Kfz-Handwerk: Mehr
02.05.2005 Die erste Warnstreikwelle im Kfz-Handwerk Baden-Württemberg hat gewirkt - Die Arbeitgeber verzichteten auf ihre Forderung nach einer längeren Arbeitszeit ohne Lohnausgleich Kfz-Handwerk: Wieder kein Angebot: Mehr
23.02.2005 Erste Tarifverhandlung im Kfz-Handwerk Baden-Württemberg: Die Arbeitgeber lehnen Einkommenserhöhungen ab und fordern stattdessen längere Arbeitszeiten Kfz-Handwerk: 40-Stunden-Woche?: Mehr
19.01.2005 Die IG Metall informiert mit Metallnachrichten zur aktuellen Tarifsituation im Kfz-Handwerk, Metallbau, Holz und Kunststoff sowie Säge- und Holzindustrie Tarifrunde in den Branchen: Mehr
13.01.2005 Mit der Kündigung von Tarifverträgen und dem Beschluss von Forderungen beginnt für das Kfz-Handwerk, den Bereich Metallbau sowie für Holz und Kunststoff die Tarifrunde 2005. Tarifrunde 2005 in den Branchen beginnt: Mehr
03.11.2003 Immer mehr Arbeitgeber im Kfz-Handwerk Baden-Württemberg verlangen unbezahlte Arbeitszeitverlängerung von ihren Beschäftigten - Die IG Metall weist das als rechtswidrig zurück Kfz-Handwerk: 36h-Woche bleibt: Mehr
07.03.2003 Die IG Metall Baden-Württemberg hat für die etwa 58.000 Beschäftigten des Kfz-Gewerbes im Land einen Tarifabschluss für die nächsten 24 Monate erreicht Tarifabschluss im Kfz-Handwerk: Mehr
19.02.2003 In der ersten Tarifverhandlung für das Kfz-Handwerk Baden-Württemberg redeten die Arbeitgeber gleich Klartext: Eine mögliche Einkommenserhöhung solle von den Beschäftigten selbst
finanziert werden. Kfz-Handwerk: Erste Tarifverhandlung: Mehr
23.01.2003 Für das Kfz- und das Karosseriebauer-Handwerk in Baden-Württemberg werden in der Tarifrunde 2003 die gleichen Einkommenserhöhungen gefordert wie in anderen Branchen vereinbart Tarif-Forderung beschlossen: Mehr
26.03.2002 Einkommenserhöhungen von 3,2 Prozent - Bereits in der 3. Verhandlung gab es für die 60.000 Beschäftigten im Kfz-Handwerk Baden-Württemberg einen Tarifabschluss Tarifabschluss im Kfz-Handwerk: Mehr
12.03.2002 In der zweiten Tarifverhandlung für das Kfz-Handwerk Baden-Württemberg am 11. März erhöhten die Arbeitgeber ihr Angebot von 1,5 auf 1,75 Prozent. Beide "Angebote" werden als lächerlich
empfunden. Kfz: Arbeitgeber bieten 1,75 Prozent: Mehr