Textil/Bekleidung: Mehr Geld

Metallnachrichten Nr. 1

19.11.2003 Jetzt im Dezember gibts für die Beschäftigten in der Textil- und Bekleidungsindustrie mehr Geld: Die Löhne, Gehälter und Ausbildungsvergütungen steigen um 2,7 Prozent

Damit tritt die zweite Stufe des bundesweiten Tarifabschlusses von 2002 in Kraft. Im letzten Jahr sind die Löhne und Gehälter bereits um 3 Prozent erhöht worden; die Ausbildungsvergütungen stiegen damals um 30 Euro pauschal.

Aber die weitere Erhöhung jetzt im Dezember 2003 ist noch nicht alles gewesen: Ab Januar 2004 erhöht sich außerdem das zusätzliche Urlaubsgeld um 5,7 Prozent! Und der Zuschuss der Arbeitgeber zur Altersversorgung bei Entgeltumwandlung wird auf 120 Euro verdoppelt.

Die IG Metall informiert mit Metallnachrichten für die Textil- und die Bekleidungsindustrie darüber - die gedruckten Flugblätter werden in den nächsten Tagen in den Betrieben verteilt. In den Metallnachrichten sind auch die neuen beiden Einkommenstabellen für die Branchen abgedruckt.

Letzte Änderung: 25.04.2008