TRME 2022: Tarif-Newsletter #8

IG Metall: Tarif-Newsletter

29.11.2022 Tarif-Newsletter #8: Die Große Tarifkommission hat dem Tarifergebnis zugestimmt

Die Große Tarifkommission in Baden-Württemberg hat mit breiter Mehrheit das Tarifergebnis vom 18. November 2022 für die Beschäftigten in der Metall- und Elektroindustrie angenommen. Die Metaller:innen erhalten durch den Pilotabschluss eine deutliche und vor allem nachhaltige Entgelterhöhung.

Ohne den großen Druck von mehr als 360.000 Teilnehmer:innen an Warnstreiks und Aktionen vor und in den Betrieben wäre das nicht möglich gewesen!

Hier informieren wir Dich über die Details des Abschlusses, anhand von 3 Beispielen siehst Du wie sich der Abschluss konkret auf das Einkommen auswirkt, was es sonst noch an tarilichen Leistungen gibt und was sonst noch vereinbart wurde .

Nur gemeinsam und mit breiter Beteiligung konnten wir erfolgreich sein.
Solidarität gewinnt!

Tarif-Newsletter #8 im Anhang

Anhang:

Tarif-Newsletter #8

Tarif-Newsletter #8

Dateityp: PDF document, version 1.4

Dateigröße: 1366.76KB

Download

Letzte Änderung: 29.11.2022