Tarif-Newsletter

IG Metall - Tarif-Newsletter

21.03.2020 Tarif-Newsletter Nr. 4/2020 - Kurzarbeit im Südwesten seit Jahren geregelt

NRW-Pilotabschluss minimiert Einkommenseinbußen bei Kurzarbeit und Kinderbetreuung - Baden-Württemberg redet über Übernahme

Roman Zitzelsberger: "Die Dynamik der Corona-Entwicklung hat alle überrascht- wer hätte noch vor wenigen Tagen voraussehen können, dass die Autohersteller ihre Werke wochenlang stilllegen werden. Das zieht natürlich Einschränkungen bei den Zulieferern und der gesamten Industrie nach sich. In dieser Situation war für uns in der Tarifrunde der M+E-Industrie eines wichtig: Schnelle Lösungen für unsere Kolleginnen und Kollegen in den Fabriken und Büros, um Einkommenseinbußen durch Kurzarbeit oder aufgrund von Schul- und Kitaschließungen bestmöglich abzufedern.
Dazu ist in NRW eine Lösung gelungen, die zeigt, dass die IG Metall auch in der jetzigen schwierigen Situation handlungsfähig ist."

Hier weiterlesen Anhang

Anhang:

Tarif-Newsletter Nr. 4/2020

Tarif-Newsletter Nr. 4/2020

Dateityp: PDF document, version 1.4

Dateigröße: 353.5KB

Download

Letzte Änderung: 23.03.2020