Tarifrunde Kfz-Handwerk - Warnstreiks

IG Metall - Tarifrunde Kfz

02.06.2017 Insgesamt über 1500 Beteiligte in Baden-Württemberg - Heute haben rund 600 Beschäftigte die Arbeit niedergelegt. Am ersten Warnstreiktag gestern haben über 900 Beschäftigte an Aktionen teilgenommen.

Heute haben sich weitere 600 Kolleginnen und Kollegen an Warnstreiks und Aktionen beteiligt. Unter anderem trafen sich 120 Beschäftigte aus mehreren Betrieben in Offenburg vor der Niederlassung von S & G. Auch in Aalen/Schwäbisch Gmünd, Albstadt, Gaggenau, Heidelberg, Heidenheim, Karlsruhe, Stuttgart und Villingen-Schwenningen waren Kolleginnen und Kollegen aktiv. Insgesamt haben sich somit über 1500 Beschäftigte an Warnstreiks beteiligt.

Gestern (1. Juni) haben sich über 900 Kolleginnen und Kollegen in Baden-Württemberg an Aktionen und Warnstreiks beteiligt. Unter anderem beim Autohaus Gerstenmeier in Baden-Baden, bei der Daimler Niederlassungen in Reutlingen und Stuttgart, bei Azubi-Aktionen in Mannheim, bei Held & Ströhle in Ulm und bei einem Autokorso in Freiburg.

Bundesweit legten gestern tausende Beschäftigte aus Autohäusern und Kfz-Werkstätten die Arbeit nieder und demonstrierten für die Forderung der IG Metall nach fünf Prozent mehr Geld und verbesserte Regelungen bei der Übernahme der Ausgebildeten.
Zudem will sie erreichen, dass wieder mehr Kfz-Betriebe an Tarifverträge gebunden sind und Tariflöhne zahlen.

BILDER Link

Letzte Änderung: 02.06.2017