Vertrauensleute im Porträt - Lisa Conrad

Vertrauensleutewahl 2016: Wir machen mehr. Vertrauensleute der IG Metall.

12.02.2016 Vertrauensleute sind nah dran - Hier im Porträt: Lisa Conrad, Jugend-Vertrauensfrau und Jugendvertreterin bei Bosch in Reutlingen

Die IG Metall Vertrauensleute-Wahlen sind in vollem Gange. Beschäftigte können sich beteiligen: Wählen Sie Vertrauensleute, aus Ihrer Abteilung, aus Ihrem Bereich - die Ihre Interessen vertreten. Nah dran und kompetent. Im Betrieb und in der IG Metall.

Seit Anfang des Jahres laufen in den Betrieben die Wahlen der IG Metall-Vertrauensleute. Die Vertrauensleute helfen, damit in den Teams und Bereichen die Interessen der Beschäftigten gehört werden. Sie sorgen für Beteiligung - im Betrieb und in der IG Metall. Vertrauensleute sind die Basis für die Durchsetzungsfähigkeit der IG Metall in den Betrieben. Egal um welches Thema es geht: Werkverträge, Industrie 4.0 und Digitalisierung: Immer top informiert, nah dran und kompetent. Mit Vertrauensleuten klappen Kommunikation und Aktionen besser. Es geht um Sie, Ihre Interessen, Ihr Geld, Ihre Zukunft. Und um mehr Demokratie und Teilhabe im Betrieb.

Kolleginnen und Kollegen wie Sie
Vertrauensleute sind Beschäftigte wie Sie. Kolleginnen und Kollegen vom Arbeitsplatz, von der Maschine, vom Büro nebenan, die Ihre Probleme und Wünsche kennen. Hier erzählen vier Vertrauensleute in Videos, was sie bewegt und antreibt, sich für Ihre Interessen zu engagieren.

Aus Baden-Württemberg: Lisa Conrad
Als Jugend-Vertrauensfrau und Jugendvertreterin bei Bosch in Reutlingen betreut sie Azubis und hilft ihnen bei Problemen und organisiert Aktionen, etwa für die Übernahme nach der Ausbildung. Denn: "Wenn Du nichts tust, bekommst Du nichts."

In dem rund 3-minütigen Film Link erzählt sie wie und warum sie sich engagiert.

Letzte Änderung: 12.02.2016