Tarif-Newsletter Nr. 2

Tarif-Newsletter Nr. 2

16.01.2015 Neue Chance vertan - Arbeitgeber weisen Forderungen der IG Metall zurück - Kundgebung und Demozug vor 2. Tarifverhandlung am 26. Januar - Tarif-Newsletter Nr. 2 - 14.01.15

Nach der ersten Verhandlungsrunde in der Metall- und Elektroindustrie bleiben die Fronten verhärtet. Beim Treffen in Sindelfingen haben die Arbeitgeber die Forderungen der IG Metall nach 5,5 Prozent Entgelterhöhung, Verbesserungen bei der Altersteilzeit und dem Einstieg in eine Bildungsteilzeit zurückgewiesen, nach zwei Stunden trennten sich die Verhandlungspartner ohne Ergebnis. Wie schon im Vorfeld der Tarifrunde habe Südwestmetall somit erneut "die Chance vertan, zügig eine Lösung zu finden", sagte Roman Zitzelsberger, Bezirksleiter in Baden-Württemberg. Am 26. Januar werden die Gespräche in Ludwigsburg fortgesetzt.

Weiterlesen Anlage

Anhang:

Tarif-Newsletter Nr. 2

Tarif-Newsletter Nr. 2

Dateityp: PDF document, version 1.7

Dateigröße: 213.77KB

Download

Letzte Änderung: 28.01.2015