IGM Offenburg besucht Schauwerkstatt

Vorschaubild

24.11.2014 Vertrauensleute und Betriebsräte diskutieren über Elektromobilität am etz

Am 15. November 2014 informierten sich die IG Metallerinnen und Metaller aus Offenburg bei einer Exkursion im Elektro Technologie Zentrum (etz)in der Landeshauptstadt. Praxisnah konnten sie sich über aktuelle Entwicklungen im Bereich Elektromobilität informieren: Energiegewinnung, -speicherung und -verteilung sowie Ladeinfrastruktur und ihre Einbindung in den Privathaushalt.

Achim Schwarz, Betriebsratsvorsitzender der Firma Hartmann:
"Es war für uns beeindruckend zu sehen und zu hören, wie komplex die Thematik "Ladeinfrastruktur" in Verbindung mit der E-Mobilität ist.
E-Mobilität ist ein "neues" Aufgabengebiet, wo noch viel Wachstum aber auch Unklarheiten im Detail stecken. Die Informationen waren alle sehr gut."

Sigrun Dietze, Betriebsratsvorsitzende COO, S&G Automobil AG:
"Es war sehr interessant mal an praktischen Beispielen zu sehen, was in naher Zukunft im Hinblick auf die E-Mobilität alles möglich ist."

Anhänge:

Besuch IGM Offenburg in der Schauwerkstatt

Besuch IGM Offenburg in der Schauwerkstatt

Dateityp: JPEG image data, JFIF standard 1.01

Dateigröße: 186.97KB

Download

Besuch IGM Offenburg in der Schauwerkstatt

Besuch IGM Offenburg in der Schauwerkstatt

Dateityp: JPEG image data, JFIF standard 1.01

Dateigröße: 287.67KB

Download

Letzte Änderung: 27.11.2014