IG Metall Pressedienst 61/2013

IG Metall Pressedienst

06.12.2013 Junge Gewerkschafter kapern Stuttgarter Innenstadt - IG Metall macht Bildungsnotstand zum Thema

Stuttgart - "Nicht mehr feierlich: Unser Bildungsnotstand!" Mit einem neonfarbenen Riesenbanner unter dem Weihnachtsbaum, bildungspolitischen Quiz-Keksen und interaktiven Aktionskarten empfangen Aktive der IG Metall-Jugend am Samstag, 7. Dezember 2013 um 13.30 Uhr die Besucher der Stuttgarter Königstraße (Zwischen Hauptbahnhof und Ecke Thouretstraße). Die farbenfrohe Überraschung der IG Metall-Jugend Baden-Württemberg und ihrer "Nikolausaktion" findet im Rahmen der Kampagne "Revolution Bildung" satt.

"Gibt es einen gesetzlichen Anspruch auf Bildungsurlaub?"
Eine Beispielfrage aus den Quiz-Keksen, die viele dazu anregen soll, über die Bedeutung von lebenslangem Lernen zu diskutieren. Die Antwort findet sich über den QR-Code der Aktionskarten auf der Kampagnenwebseite - ebenso wie viele weitere Fakten zum Thema Bildung, Links zu den Online-Communities und zum Beispiel allen Aktionen während der Koalitionsverhandlungen und Informationen zur Kampagne Revolution Bildung seit dem Kick Off am 8. März 2013 in Frankfurt am Main.

Besseres Bildungssystem
Bei den Besuchern der Königsstraße werben ca. 40 Aktive der IG Metall-Jugend Baden-Württemberg um die Unterstützung der Passanten für ein besseres Bildungssystem. Insbesondere sammeln sie Unterschriften auf einem riesigen Bildungsmanifest und diskutieren mit den Menschen vor Ort über die Situation an Berufsschulen im Land.

Weitere Informationen auf:
www.revolutionbildung.de
www.facebook.com/RevolutionBildung
www.youtube.com/RevolutionBildung

Letzte Änderung: 06.12.2013