Willi Bleicher-Abend im Haus der ...

Willi Bleicher

12.12.2012 Geschichte, Stuttgart - "Wer nicht kämpft, hat schon verloren" - Film von Herrmann G. Abmayr - Mehr Infos zu Willi Bleicher, u.a. den Trailer zum Film und die Bezugsadresse, siehe Link

Im Haus der Geschichte in Stuttgart fand am 6. Dezember 2012 ein Willi Bleicher-Abend statt und zwar im Rahmen des Begleitprogramms zu der Sonderausstellung Anständig gehandelt. Widerstand und Volksgemeinschaft 1933-1945

Der Filmemacher Herrmann G. Abmayr erläuterte und zeigte seine Filmdokumentation "Wer nicht kämpft, hat schon verloren".

Die Ausstellung zum Widerstand gegen den Nationalsozialismus, in der auch der frühere IG Metall-Bezirksleiter Willi Bleicher vorgestellt wird, wird noch bis zum 31.03.2013 gezeigt.

Letzte Änderung: 12.12.2012