Streik bei den Badischen Drahtwerken GmbH dauert an
Gute Stimmung bei den Kolleginnen und Kollegen der Badischen Drahtwerke die vor dem Werksgelände für ihre Rechte streiken. Auch zeigt sich ein feste Entschlossenheit mit diesem Arbeitskampf tariflich geregelte Arbeitsbedingungen zu erreichen.
Diese werden seit Ende des letzten Jahres von den Eigentümmern Herrn Seitzinger und Herrn Weitzmann verweigert. Die Eigentümer wollen keine kollektiv geregelten Rechte der Beschäftigten.
Die Beschäftigten wollen geregelte Arbeitsbedingungen, die ihnen ein Tarifvertrag bieten kann. Eine Einigung mit der Geschäftsleitung war nach langen Verhandlungen nicht möglich und scheiterte an der kompromisslosen Haltung der Eigentümer.
Mit dem bisherigen Streik konnte erreicht werden, dass keine Produktion bei den Badischen Drahtwerken mehr stattfindet. Die IG Metall betont ihre Bereitschaft zu jeder Zeit mit der Geschäftsleitung und den Eigentümern über eine tarifvertragliche Bindung zu verhandeln.
Die IG Metall hat für die Beschäftigten und ihre Angehörigen der Badischen Drahtwerke GmbH ein Spendenkonto eingerichtet.
SEB Bank Offenburg
BLZ: 660 101 11
Kontonummer: 10 11 208 601
Wer die Kolleginnen und Kollegen der Badischen Drahtwerke unterstützen möchte bitte das oben genannte Spendenkonto benutzen.
Letzte Änderung: 31.10.2007