Broschüre Alternsgerechtes Arbeiten

"Erst ausgepresst - dann abserviert" - Humane Arbeit für Jung und Alt

02.05.2007 Zum Start des neuen Tatortes "Erst ausgepresst - dann abserviert" ist eine Handlungshilfe zur Erstbearbeitung des Themas Alternsgerechtes Arbeiten vorgestellt worden.

Zum Start des neuen Tatortes "Erst ausgepresst - dann abserviert" ist eine Handlungshilfe zur Erstbearbeitung des Themas Alternsgerechtes Arbeiten vorgestellt worden.
In der Broschüre hat Prof. Dr. Ernst Kistler nochmals eine konkrete Bewertung des demografischen Wandels beschrieben. Weitere Fachleute haben zu den unterschiedlichen Handlungsfeldern erste Informationen dargestellt. Zu Beginn des neuen Tatortes hat es eine repräsentative Umfrage bei Betriebsräten in Baden-Württemberg gegeben. Der Fragebogen und die Auswertung ist ebenfalls in der Broschüre.

Anhang:

Broschüre "Alternsgerechtes Arbeiten"

Broschüre "Alternsgerechtes Arbeiten"

Dateityp: PDF document, version 1.3

Dateigröße: 2089.69KB

Download

Letzte Änderung: 22.10.2008