Zumeldung IG Metall BaWü zur DGB-Studie

Vorschaubild

22.10.2024 "Exzellenz kommt nicht von alleine - Öffentliche Investitionsbedarfe und deren Finanzierung in Baden-Württemberg"

Stuttgart. Anlässlich der Vorstellung der Studie des DGB Baden-Württemberg "Exzellenz kommt nicht von alleine - Öffentliche Investitionsbedarfe und deren Finanzierung in Baden-Württemberg" sagt Barbara Resch, Bezirksleiterin der IG Metall Baden-Württemberg:

"Diese wichtige Studie macht zwei Dinge sehr deutlich. Die Investitionsbedarfe in zentrale Bereiche der öffentlichen Daseinsvorsorge sowie ein lebenswertes Gemeinwesen sind nicht nur enorm, sondern können auch seriös finanziert werden."

Sie fährt fort: "Wir müssen anerkennen, dass wir zuletzt immer stärker von der Substanz gelebt haben. Damit aber genau die Voraussetzungen verzehren, die eine gute Zukunft für alle Menschen im Land ermöglichen. Daher ermutige ich die Politik, die in der Studie zusammengetragenen Ergebnisse, Vorschläge und Forderungen als Grundlage für eine finanzpolitische Wende zu verstehen. Eine finanzpolitische Wende, die das Leben aller besser macht, die hiesige Wirtschaft stärkt und den sozialen Frieden bewahrt. Ich stimme den Autoren völlig zu. Exzellenz kommt nicht von alleine. Dessen Ende leider schon."

Letzte Änderung: 23.10.2024