Tarifrunde Metallbau + Feinwerktechnik

IG Metall: Pressemitteilung

24.01.2023 Tarifverhandlungen im Metallbau und Feinwerktechnik haben begonnen: 1. Verhandlung mit erster Annäherung zu Ende gegangen - Pressemitteilung 2/2023

Sindelfingen. Die 1. Tarifverhandlung in der Metallbau und Feinwerktechnik-Branche ist am heutigen Dienstagnachmittag in Sindelfingen nach fünf Stunden mit einer ersten Annäherung zu Ende gegangen.

Christian Herbon, Verhandlungsführer der IG Metall Baden-Württemberg: "Das von den Arbeitgebern vorlegte Angebot ist ein erster Schritt in die richtige Richtung, reicht aber bei Weitem noch nicht aus, um die Belastung der Kolleginnen und Kollegen abzufedern. Die Beschäftigten brauchen mehr Geld im Portemonnaie für die gestiegenen Lebenshaltungskosten. Wir werden nun mit betrieblichen Aktionen und Warnstreiks Druck machen."

Die IG Metall Baden-Württemberg fordert für die rund 40.000 Beschäftigten in baden-württembergischen Metallbau- und Feinwerkbetrieben 8 Prozent mehr Geld für 12 Monate.

Die Entgelt-Tarifverträge laufen bis 31. Januar 2023. Die nächste Verhandlung findet am 7. Februar 2023 in Sindelfingen statt.

Anhang:

Tarifrunde Metallbau - Feinwerktechnik

Tarifrunde Metallbau - Feinwerktechnik

Dateityp: JPEG image data, JFIF standard 1.01

Dateigröße: 764.53KB

Download

Letzte Änderung: 24.01.2023