Hannover-Messe: 30. Mai - 2. Juni 2022

HannoverMesse 2022

13.05.2022 Die IG Metall lädt ihre Mitglieder mit kostenlosen E-Tickets zum Messebesuch ein.

Vom 30. Mai bis 2. Juni 2022 findet die Hannover Messe statt - in diesem Jahr wieder in Präsenz. IG Metall-Mitglieder laden wir mit kostenlosen E-Tickets zum Messebesuch ein.

Das Leitthema der Hannover Messe vom 30. Mai bis 2. Juni lautet in diesem Jahr: "Let's create the Industry of tomorrow". Gemeint ist damit die Transformation der Industrie unter den Gesichtspunkten von Nachhaltigkeit, Digitalisierung und Veränderung der Mobilität. Portugal ist das Partnerland der Hannover Messe 2022.

IG Metall mit eigenem Angebot dabei

Die IG Metall beteiligt sich wieder mit eigenen Veranstaltungen. Am 1. Juni von 9.30 bis 13 Uhr findet eine Fachtagung "Energie ist die Frage der Zukunft: Voraussetzungen für die sozial-ökologische Transformation" statt - u.a. mit Christiane Benner, Zweite Vorsitzende der IG Metall sowie Akteur*innen aus Politik, Stahlindustrie, Betriebsrat und Wissenschaft. Die Veranstaltung fällt unter Paragraf 37,6 BetrVG.

Wie komme ich an das E-Ticket?

Wer an einem E-Ticket interessiert ist, braucht dazu den IG Metall-Registrierungslink. Diesen Link findest Du unten im QR-Code - nach dem Login nur für Mitglieder (siehe Link) sicht- und nutzbar.

Nach Eingabe der Registrierungsdaten wird Dir das personalisierte E-Ticket per E-Mail zugesandt (die Adresse wurde bei Registrierung zuvor abgefragt). Das personalisierte Ticket gilt als Dauerticket für alle Veranstaltungstage - jedoch NICHT als Fahrkarte im öffentlichen Nahverkehr Hannover.

Weitere Infos auf der Seite der IG Metall Niedersachsen-Sachsen-Anhalt Link

Anhang: