FILM - Schönen Urlaub!

IG Metall: Film

18.08.2021 Ereignisreiche Wochen liegen hinter uns - jetzt haben wir eine Pause verdient. Damit wir im Herbst wieder durchstarten können. FAIRWANDEL - NUR MIT UNS!

Ereignisreiche Wochen und Monate liegen hinter uns. Die Tarifabschlüsse in der Metall- und Elektroindustrie, im Kfz-Handwerk, Edelmetallindustrie und weiteren Branchen, die Zusammenführung unserer Manteltarifverträge in der M+E-Industrie und die Zukunftssicherung der Alterssicherung - all dies haben wir dieses Jahr bereits geschafft. Nicht zu vergessen die zahlreichen Vereinbarungen, die in Betrieben im Südwesten abgeschlossen wurden - zur Sicherung der Zukunft, Herstellung der Tarifbindung, Umgang mit mobiler Arbeit oder mit Corona.

Jetzt haben wir uns eine Atempause verdient, die Sommerferien bieten Gelegenheit zum Kraft schöpfen. Und das ist auch notwendig, in der zweiten Jahreshälfte warten viele weitere Herausforderungen auf uns.

FAIRWANDEL - NUR MIT UNS!
Klimaschutz, Digitalisierung, Transformation - die Sommerpause wird enden, die künftigen Herausforderungen aber bleiben. IG Metall-Bezirksleiter Roman Zitzelsberger erläutert im Video welche Aufgaben dieses Jahr noch vor uns liegen und was sich die IG Metall dafür von der Politik und Wirtschaft wünscht.

Der Film ist zu sehen auf YouTube (Link) oder direkt hier im Anhang.

Anhang:

FILM Roman Zitzelsberger

FILM Roman Zitzelsberger

Dateityp: ISO Media, MPEG v4 system, version 1

Dateigröße: 76849.29KB

Download

Letzte Änderung: 18.08.2021