Tarifverhandlungen werden fortgesetzt

IG Metall: Pressemitteilung

30.03.2021 M+E-Tarifverhandlungen im Südwesten werden am heutigen Dienstag fortgesetzt - Pressemitteilung 24/2021

Stuttgart. Nach dem Pilotabschluss in Nordrhein-Westfalen werden die Tarifvertragspartner für die Metall- und Elektroindustrie in Baden-Württemberg ihre Verhandlungen am heutigen Dienstag, den 30. März 2021, fortsetzen. Darauf haben sich Südwestmetall und die IG Metall Baden-Württemberg am Rande der Düsseldorfer Verhandlung verständigt. In den vergangenen Tagen hatten Experten beider Seiten die baden-württembergischen Sonderthemen intensiv diskutiert und weiter vorbereitet.

Bei den Verhandlungen wird es auch um die Übernahme der pilotfähigen Elemente des NRW-Abschlusses gehen.

Zu Beginn der heutigen Verhandlung in Kornwestheim werden die beiden Verhandlungsführer um 13.30 Uhr ein kurzes Statement abgeben.

Abhängig von Verlauf und Dauer der heutigen Verhandlung soll es im Anschluss eine Pressekonferenz geben.

Pressemitteilung zum Tarifabschluss in NRW Link

Letzte Änderung: 30.03.2021