Die IG Metall dankt Nikolaus Landgraf

IG Metall - Pressemitteilung

15.11.2016 IG Metall Baden-Württemberg dankt Nikolaus Landgraf für seine Arbeit - Bezirksleiter Zitzelsberger: Nachfolge an der DGB-Landesspitze zeitnah regeln - IG Metall-Pressemitteilung 42/2016

Stuttgart. Die IG Metall Baden-Württemberg dankt dem DGB-Landesvorsitzenden Nikolaus Landgraf für seine Arbeit. "In den sieben Jahren an der Spitze des Dachverbands hat er einen starken Schwerpunkt auf die Unterstützung der kleineren Gewerkschaften gelegt und damit die Bedeutung des DGBs im Südwesten gestärkt", sagte Roman Zitzelsberger, Bezirksleiter der IG Metall Baden-Württemberg.

"Seine Entscheidung nach Brüssel zu wechseln, respektieren wir und wünschen ihm für die neue Aufgabe alles Gute und viel Erfolg. Es ist jetzt an der gewerkschaftlichen Findungskommission unter der Leitung des NGG-Landesbezirksvorsitzenden Uwe Hildebrandt zeitnah Vorschläge für eine Nachfolge zu erarbeiten. Die IG Metall wird hierzu ihren Beitrag leisten."

Letzte Änderung: 15.11.2016