IG Metall Pressedienst 10/2010

IG Metall Pressedienst

19.03.2010 Beschäftigte fordern Erhalt der Arbeitsplätze und Einhaltung der Tarifverträge - Aktionstag gegen Kahlschlagpläne bei Getrag - 19. März 2010

Die Beschäftigten bei Getrag nehmen die Kahlschlagpläne der Geschäftsleitung nicht hin und wehren sich gegen den geplanten Stellenabbau und die angekündigte Standortschließung am ehemaligen Firmenstammsitz in Ludwigsburg.
Im Rahmen eines Aktionstages fordern sie die Geschäftsleitung auf, die Pläne vom Tisch zu nehmen und sich an bereits geschlossene Verträge zu halten.
Frank Iwer von der IG Metall-Bezirksleitung: "Wir fordern den Erhalt der Arbeitsplätze und das Einhalten der Tarifverträge. Statt Kündigungen brauchen wir belastbare Zukunftsperspektiven für das Unternehmen und für die Beschäftigten."

Um ein deutliches Signal gegen den geplanten Kahlschlag zu setzen, wollen sich am kommenden Dienstag, 23. März 2010, um 14. 00 Uhr, Beschäftigte aller deutschen Getrag-Standorte zu einer Kundgebung vor der Hauptverwaltung des Unternehmens in Untergruppenbach (Kreis Heilbronn) treffen. Es wird u.a. der baden-württembergische
IG Metall-Bezirksleiter Jörg Hofmann sprechen.

Letzte Änderung: 22.03.2010