Pflege und Berufstätigkeit

IG Metall

26.01.2018 Pflege eines Angehörigen und Berufstätigkeit - und was das mit der Forderung der IG Metall nach reduzierter Arbeitszeit zu tun hat - der MoMa-Beitrag zeigt es

Wieso die Forderungen der IG Metall in der Tarifrunde ME 2018 für viele Menschen so wichtig sind?

Der Kollege Reiner Hummel zeigt es. Er wünscht sich ein bisschen mehr Zeit für sich und seinen 19jährigen Sohn. Für ihn ist deswegen die Forderung der IG Metall nach einer zeitlich begrenzten 28 Stunden Woche für pflegende Angehörige, Schichtarbeiter oder Eltern wesentlich.

Bevor der stellvertretende Betriebsratsvorsitzende der Firma Inovan nach Hause fährt, holt er seine demenzkranke Frau ab, kümmert sich um sie und den kompletten Haushalt.

Im ARD MorgenMagazin Link erzählt er von seinem Alltag.

Letzte Änderung: 25.01.2018