IG Metall - Pressemitteilung 31/2014

Roman Zitzelsberger

29.08.2014 Roman Zitzelsberger für IceBucketChallenge nominiert - Er wiederum nominiert Stefan Wolf, SWM, und Michael Brecht, GBR Daimler

Der Bezirksleiter der IG Metall Baden-Württemberg, Roman Zitzelsberger, hat die Nominierung der #ALSIceBucketChallenge des Wirtschafts- und Finanzministers Nils Schmid gerne angenommen.

Zitzelsberger spendet an die Deutsche Gesellschaft für Muskelkranke (DMG) in Freiburg. "Solche Solidarischen Aktionen sind gerade für die betroffenen Menschen ein gutes Zeichen. Und wenn jemand etwas von Solidarität versteht, dann wir."

Auf die Eiswasserdusche will Zitzelsberger allerdings verzichten. "Es ist schon genug Eiswasser geflossen und hat die Aktion nach vorne gebracht," so der Gewerkschafter. Augenzwinkernd fügt er hinzu, dass er bei seinem nächsten Saunabesuch sich ein oder zweimal unter den Eiswassereimer stellen werde. "Dann aber aus verständlichen Gründen ohne Kamera," merkt Zitzelsberger an.

"Darüber hinaus nominiere ich den Südwestmetall-Präsidenten Stefan Wolf und meinen Freund und Kollegen, den Vorsitzenden des Gesamtbetriebsrats der Daimler AG Michael Brecht." Beide seien kühle Köpfe und nehmen die Herausforderung sicher gerne an.

Letzte Änderung: 29.08.2014