IG Metall Pressedienst 39/07

Logo Zukunft braucht Gerechtigkeit

05.11.2007 Gewerkschaft auf der Höhe der Zeit - Neuer Internetauftritt der IG Metall Baden-Württemberg

Pünktlich zum Auftakt des Gewerkschaftstages der IG Metall, der in dieser Woche in Leipzig stattfindet, hat der Bezirk Baden-Württemberg sein Internetauftritt komplett überarbeitet und startet mit seinem Netzangebot in neuem Gewand. Vereinfachte Navigation, bessere Benutzerführung und die verbesserte Einbindung von Filmen und Bildern sind die Kernelemente des neuen Designs unter www.bw.igm.de.

"Wir haben den Bereich der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit weiter ausgebaut und wollen in Zukunft das Internet noch mehr in unsere Kommunikation einbinden und präsentieren uns damit auf der Höhe der Zeit", sagt der baden-württembergische IG Metall-Bezirksleiter Jörg Hofmann.
Neu hinzugekommen ist ein mit "Extra" betitelter Bereich, in dem einzelne Themen ausführlich behandelt werden sollen. Derzeit findet sich neben einem "Extra" zum 100. Geburtstag des ehemaligen Bezirksleiters Willi Bleicher auch ein Bereich rund um den Gewerkschaftstag.

Täglicher Podcast vom Gewerkschaftstag

Mit einem täglichen Podcast begleitet die IG Metall Baden-Württemberg den Gewerkschaftstag in Leipzig und ist nah dran an den Delegierten aus dem Südwesten. Der Kongress aus Sicht der Delegierten aus Baden-Württemberg steht im Mittelpunkt der kurzen Filme, die man über die Homepage des Bezirks Baden-Württemberg unter www.bw.igm.de abrufen und anschauen kann. "Unter dem Motto Zuhause und doch dabei, wollen wir allen Metallerinnen und Metaller aus dem Südwesten die Möglichkeit bieten, sich zu informieren und präsentieren eigentlich nichts anderes als ein Video-Tagebuch", so Jörg Hofmann.

Letzte Änderung: 22.04.2008