Themenabend "Integration & Arbeitswelt"

IG Metall - Gegen Rassismus

21.03.2018 Anlässlich des heutigen Internationalen Tages gegen Rassismus lädt die IG Metall Stuttgart zu einem Themenabend in Kooperation mit dem Flüchtlingsrat Baden-Württemberg ein - 17 bis 19 Uhr

Gemeinsame Offensive der IG Metall und Respekt! - Kein Platz fuer Rassismus

Wer darf wann, wie und wo in Deutschland ohne deutsche Staatsbürgerschaft arbeiten? Welche Regeln gibt es für Geflüchtete auf dem Arbeitsmarkt? Und was ist eine Niederlassungserlaubnis?

Diesen und weiteren Fragen will die IG Metall Stuttgart gemeinsam mit Sebastian Röder vom Flüchtlingsrat Baden-Württemberg nachgehen und Antworten geben - im Rahmen eines Vortrages und eines kleinen interaktiven Spieles.

Wir laden Sie herzlich zur Teilnahme ein.

Themenabend "Integration und Arbeitswelt"
Mittwoch, 21. März 2018, 17 bis 19 Uhr
IG Metall Stuttgart, Theo2, Theodor-Heuss-Str. 2, 70174 Stuttgart

Hintergrund:
Internationaler Tag gegen Rassismus

Der umgangssprachlich als "Internationaler Tag gegen Rassismus" bezeichnete 21. März wurde 1966 von den Vereinten Nationen als "Internationalen Tag zur Überwindung von Rassendiskriminierung" ausgerufen. Trauriger Ursprung dieses Tages war der Tod von 69 friedlichen Demonstrantinnen und Demonstranten, die in Sharpeville, Südafrika, gegen Rassismus demonstrierten.

Die IG Metall setzt sich gegen Diskriminierung, Ausgrenzung sowie rechtsextreme Gedanken und Gewalttaten ein - in den Betrieben, in Deutschland und weltweit. Die IG Metall steht für mehr Menschlichkeit und Miteinander in einer solidarischen, gerechten und vielfältigen Gesellschaft.

Letzte Änderung: 21.03.2018