Ab 1. April gibt's mehr Mäuse

IG Metall - metallnachrichten

22.03.2018 Kein Scherz: Ab 1. April gibt's 4,3 Prozent mehr Mäuse - metallnachrichten - Eine Information für die Beschäftigten der Metall- und Elektro-Industrie - 23. März 2018 - Nr. 8/2018

Beschäftigte profitieren von erster Stufe der Tariferhöhung - Mitgliedschaft lohnt!

IG Metall - Tarifrunde ME

Roman Zitzelsberger: Liebe Kolleginnen und Kollegen, in der Tarifrunde 2017/2018 haben wir ein deutliches Plus im Geldbeutel erreicht. Von der ersten Stufe profitieren die Beschäftigten ab April mit 4,3 Prozent mehr Entgelt. Das war möglich, weil auch im Südwesten rund 480.000 Beschäftigte in normalen wie ganztägigen Warnstreiks für die Forderungen der IG Metall auf
die Straße gegangen sind. Diese gute Stimmung wollen wir erhalten und noch mehr Menschen überzeugen, bei uns mitzumachen.
Deshalb nutzt die Zeit zur Ansprache von Noch-Nicht-Mitgliedern und zeigt ihnen, welche Vorteile bei der Arbeitszeit der aktuelle Tarifabschluss bringt. Auch sie haben in großer Zahl bei unserer Beschäftigtenbefragung für mehr selbstbestimmtes Arbeiten gestimmt.

Hier weiterlesen Anhang

Anhang: