Tarifrunde Metall und Elektro 2018

IG Metall - Tarif-Newsletter

25.01.2018 Tarif-Newsletter Nr. 4/2018 - Arbeitgeber machen Rolle rückwärts - Tarifparteien trennen sich ohne Ergebnis - Nun bewerten Tarifkommissionen und Vorstand die neue Verhandlungssituation

Tarif-Newsletter nach der 4. Tarifverhandlung am 24.01.2018 in Böblingen.

Roman Zitzelsberger: Danke für Euren tollen Rückhalt! 280.000 Warnstreikende in dieser Tarifrunde - mit diesem beeindruckenden Rückhalt sind wir heute in die vierte Verhandlung gestartet. Dafür schon mal
herzlichen Dank an alle Kolleginnen und Kollegen.
Offenbar haben die Arbeitgeber aber immer noch nicht verstanden, dass
wir es mit all unseren Forderungen - 6 Prozent mehr Geld, einem Anspruch
auf kurze Vollzeit und Zuschüsse für Beschäftigte in bestimmten Lebenssituationen - ernst meinen. Südwestmetall hat sich auch in der vierten
Verhandlung nicht bewegt und für uns relevante Teilergebnisse sogar wieder
zurückgenommen. In dieser Situation kann es zu keinem Ergebnis kommen!
Jetzt müssen die Tarifkommissionen bundesweit die neue Situation bewerten, am Freitag entscheidet der Vorstand, wie es weitergeht. Egal wie die Entscheidung ausfällt - ich bin sicher, dass ich auch weiter auf Euch
zählen kann!

Den ganzen Tarif-Newsletter hier Anhang

Anhang:

Tarif-Newsletter Nr. 4

Tarif-Newsletter Nr. 4

Dateityp: PDF document, version 1.7

Dateigröße: 279.69KB

Download

Letzte Änderung: 25.01.2018