Tarifrunde Metall und Elektro 2018

IG Metall - Tarif-Newsletter

16.11.2017 Tarif-Newsletter Nr. 1/2017 - Von wegen zu teuer - 6 Prozent mehr sind ökonomisch begründbar und angemessen - Forderungen der Arbeitgeber zur Arbeitszeit nicht diskutabel

Tarif-Newsletter nach der 1. Tarifverhandlung am 15.11.2017 in Böblingen.

Roman Zitzelsberger: "Es gibt keinen Grund zum Jammern! Selten waren die Rahmenbedingungen vor einer Tarifrunde so gut wie dieses Mal - trotzdem sehen die Arbeitgeber ausreichend Grund zum Jammern: Unsere Forderung sei zu teuer, mehr Zeitsouveränität für die Beschäftigten nicht notwendig. Mehr noch: Statt
einer Entlastung durch die Option auf kürzere Arbeitszeiten wollen sie die
Arbeitszeiten weiter ausdehnen."

Den ganzen Tarif-Newsletter hier Anhang

Anhang:

IG Metall - Tarif-Newsletter Nr. 1/2017

IG Metall - Tarif-Newsletter Nr. 1/2017

Dateityp: PDF document, version 1.7

Dateigröße: 217.82KB

Download

Letzte Änderung: 17.11.2017