Christiane Benner - Stuttgarter Zeitung

IG Metall - Christiane Benner

10.10.2016 Interview mit der Zweiten Vorsitzenden der IG Metall, Christiane Benner, unter anderem zum Thema gleiches Entgelt für Frauen und Männer

"Wir müssen die Arbeitgeber fordern" - das erklärt Christiane Benner, Zweiter Vorsitzende der IG Metall heute im Interview mit der "Stuttgarter Zeitung". Sie begrüßt die Einigung zum Lohngerechtigkeitsgesetz. Das Gesetz werde die Möglichkeiten verbessern, die Lohnlücke zu schließen.

Für die Traditionsgewerkschaft war es ein Novum: Vor einem Jahr wurde Christiane Benner (48) als erste Frau in die Führung der IG Metall gewählt. Schon länger beackert sie die digitale Arbeitswelt, wo bereits eine Million Freiberufler - sogenannte Clickworker - auf Internet-Plattformen ihre Dienste anbieten.

Das ganze Interview hier Link

Letzte Änderung: 10.10.2016