Neues Vernetzungsangebot der IG Metall

Vorschaubild

13.08.2015 Die IG Metall bietet einen öffentlichen Blog für alle Interessierten zum Thema "Industrie 4.0" an.

Unter der Adresse www.blog-zukunft-der-arbeit.de sollen Informationen und Erfahrungen gesammelt und zugänglich gemacht werden. Hier haben Kolleginnen und Kollegen die Möglichkeit, miteinander Wissen auszutauschen und aufzubauen.

Der Blog "Zukunft der Arbeit" unterstützt und begleitet Betriebsräte, Vertrauensleute und Beschäftigte aus Unternehmen und Betrieben sowie die IG Metall bei der Diskussion über die soziale Gestaltung von "Industrie 4.0" bzw. "Arbeit 4.0". Das öffentliche Dialogangebot lädt Interessierte aus Betrieben, aus der Arbeitswelt, aus Wissenschaft und Technik, aus Organisationen und Online-Communities zum engagierten Gedankenaustausch ein. Der Blog will dazu beitragen, die Auswirkungen des Wandels der Arbeit, die durch Digitalisierung, Virtualisierung und "Industrie 4.0" vorangetrieben werden, besser zu erkennen. Der Blog trägt zum Aufbau von Gestaltungskompetenz auf Seiten der Beschäftigten und Freien, der Angestellten und Crowdworker bei. Mit Hilfe des Blogs "Zukunft der Arbeit" können neue Erfahrungen, Fragestellung und Handlungsimpulse in die Debatte eingebracht werden.

Der Blog wird von Welf Schröter moderiert, der in Heidelberg den Arbeitskreis ZIMT mit veranstaltet.

Letzte Änderung: 14.08.2015