Frankreich besucht Schauwerkstatt

IG Metall - Schauwerkstatt

24.03.2015 Studierende der Uni Paris waren auf Einladung der IG Metall BW auf ihrer Studienreise zu Gast in der Schauwerkstatt Elektromobilität und informierten sich über den aktuellen Stand in Deutschland.

Auf Einladung der IG Metall Baden-Württemberg informierten sich 25 angehende französiche After-Sales Manager in der Schauwerkstatt Elektromobilität. Die Studierenden des berufsbildenden Bachelorstudiengangs "Organisation und Management von Kfz-Services" der Universität Paris-Est-Marne-la-Vallée erhielten einen Überblick über Ausbildung, Umsetzungsstand und Auswirkungen von Elektromobilität. Im Rahmen der einwöchigen Studienreise konnten sie einen Blick in die Schauwerkstatt werfen, die noch bis Ende März 2015 am Elektrotechnologie Zentrum installiert ist.

Logo E-mobil

Der Austausch wurde vom französischen Nationalverband für Berufsbildung im Kfz-Gewerbe (ANFA) angeregt, der sich im Auftrag der Sozialpartner dafür einsetzt, dass die Ausbildung künftiger Arbeitskräfte den Anforderungen des Kfz-Gewerbes entspricht.

Anhänge:

Letzte Änderung: 23.03.2015