Der Jugendaktionstag - ein voller Erfolg

IG Metall - Jugendaktionstag Köln

29.09.2014 20.000 junge Metaller waren am Samstag, 27.09.14 in Köln - Der Jugendaktionstag war ein voller Erfolg - FILM - BILDER

20 000 junge Metallerinnen und Metaller haben am Samstag im Namen der "Revolution Bildung" ein Zeichen gesetzt. Unter dem Motto "Zukunft. Macht. Bildung" zogen sie durch die Straßen von Köln, demonstrierten, feierten und waren vor allem eines: gut drauf.

Als die 20 000 jungen Metallerinnen und Metaller ihre Bilder auf der Großleinwand sehen, donnert Jubel durch die Lanxess-Arena. Anderthalb Minuten berichtet die Tagesschau über den Jugendaktionstag der IG Metall in Köln. Das war am Samstag, aber der Tag in Köln wirkt nach: "Echt krasse Erfahrung" - sagt Lukas auf #koeln14. Und Benjamin, der nach 36 Stunden wieder zu Hause war, fand es "einfach nur genial".

Weitere Infos, Film, Bilder Link

Letzte Änderung: 12.11.2014