Esslinger IGM in der Schauwerkstatt

IG Metall Schauwerkstatt Elektromobilität

30.06.2014 25 Betriebsratsvorsitzende zu Gast in der Schauwerkstatt Elektromobilität

Am 30.06.2014 lud die IG Metall Esslingen betriebliche FunktionärInnen in die Schauwerkstatt Elektromobilität.

In der Schauwerkstatt, die zur Zeit bei der Technischen Akademie Esslingen zu Gast ist, konnten sich die Betriebsräte einen Überblick über das breite Themenfeld Elektromobilität verschaffen. Das Spektrum reichte vom technologischen Wandel über nationale und Landesaktivitäten im Rahmen der Schaufensterinitiative Elektromobilität bis hin zu Themen wie Qualifizierung und Weiterbildung der Beschäftigten entlang der automobilen Wertschöpfungskette.

Beim Rundgang durch die Schauwerkstatt konnten die TeilnehmerInnen das eigens für die Schauwerkstatt konzipierte Schulungsfahrzeug, die Lerninsel "Ladeinfrastruktur", ein hochmodernes Diagnosegerät und vieles mehr besichtigen.

Bei Interesse an einem Besuch der Schauwerkstatt - einem Projekt der IG Metall - bitte an Sibylle Schmid (sibylle.schmid@igmetall.de) wenden.

Anhänge:

Betriebsräte IG Metall Esslingen