IG Metall Pressedienst 63/2013

IG Metall Pressedienst

12.12.2013 Ab Januar 2014 übernimmt Petra Otte die Kommunikation für die IG Metall in Baden-Württemberg - Wechsel in der Pressestelle der IG Metall Baden-Württemberg

Stuttgart - Am 2. Januar 2014 nimmt Petra Otte ihre Arbeit als Pressesprecherin der IG Metall Baden-Württemberg auf. Sie folgt auf Kai Bliesener, der nach knapp 10-jähriger Tätigkeit im Bereich Presse/Öffentlichkeitsarbeit eine neue Aufgabe übernommen hat.

IG Metall Petra Otte

Petra Otte ist 1973 geboren und hat in Stuttgart Anglistik und Biologie studiert. Auf den Magisterabschluss folgte 1998 ein Volontariat bei der Filder-Zeitung. Seit 2000 arbeitete sie als Wirtschaftsredakteurin bei den Stuttgarter Nachrichten, zuletzt als stellvertretende Ressortleiterin mit Schwerpunkt Automobilbranche.

In den vergangenen 14 Jahren hat sie die Entwicklung der IG Metall journalistisch begleitet und war auch selbst gewerkschaftlich engagiert.

Letzte Änderung: 12.12.2013