Es wird ernst!

Metallnachrichten Nr. 9

23.09.2003 Der Arbeitgeberverband des baden-württembergischen Karosserie- und Fahrzeugbauer-Handwerks akzeptiert das Tarifergebnis vom Juli nach wie vor nicht

Deshalb kämpfen die Beschäftigten jetzt für ein gerechtes Ergebnis.

Bei Auwärter in Steinenbronn sprach sich die Versammlung der IG Metall-Mitglieder einstimmig für einen Arbeitskampf aus. Die Stuttgarter IG Metall-Bezirksleitung hat darauf beim Vorstand der IG Metall die Genehmigung der Urabstimmung beantragt. Stimmt der IG Metall-Vorstand zu, dann wird bei Auwärter über einen Streik abgestimmt werden.

Das Tarifergebnis vom Juli hatte Einkommenserhöhungen von 1,9 Prozent in diesem Jahr und 2,25 Prozent ab Juli 2004 vorgesehen. Der alte Tarifvertrag ist schon im März dieses Jahres ausgelaufen, so lange warten die Karosserie- und Fahrzeugbauer schon auf wohlverdiente Einkommenserhöhungen.

Die IG Metall informiert mit den Metallnachrichten Nr. 9/2003 über die aktuelle Situation.

Weitere aktuelle Entwicklungen gibt´s immer hier auf der Homepage der IG Metall Baden-Württemberg.

Letzte Änderung: 21.04.2008