Buchempfehlung: "Nicht auf Augenhöhe?"

Buchempfehlung: "Nicht auf Augenhöhe?"

02.12.2009 Das Buch berichtet über Erfahrungen und Lebengeschichten zum Thema Migration und zweiter Generation in Deutschland

In diesem Buch "Nicht auf Augenhöhe?" erzählen vor allem "Migrantinnen" der zweiten und dritten Generation von ihren Erfahrungen und Lebensgeschichten in Deutschland.

Unter ihnen sind zum Beispiel jugendliche aus dem Stuttgarter Nordbahnhof-Viertel, Leutkircher Schüler oder Bürgerinnen der Daimler-Stadt Sindelfingen. Alltag wird zu erlebte Geschichte.

Die ErzählerInnen haben ihre familiären Wurzeln in Italien, der Türkei, Griechenland, Vietnam, Kroatien und anderswo.

Je nach Temperament der AutorInnen sind die Geschichten mal nachdenklich, mal schrill, mal lustig und mal traurig.

Herausgeber:

Bernardino Di Croce, Manfred Budzinski und den Verein Migration und Integration in der Bundesrepublik Deutschland e.V.

Von Loeper Literaturverlag
Karlsruhe 2009
ISBN 978-3-86059-333-2
176 Seiten, 14,00 EUR

Letzte Änderung: 22.01.2010